Sa, 27.4.2019
Einlass: 14:30 Uhr | Beginn: 15:30 Uhr
Herkulessaal (in der Residenz)
Chilly Gonzales
Matinee Vorstellung

Solo Piano III Tour 2019
TICKETS


Natürlich kann Chilly Gonzales hervorragend Klavier spielen. Darüber hinaus aber versteht es der Tastenkünstler, sein Publikum bestens zu unterhalten und nebenbei musikalisch zu erziehen. Dazu setzt er schnell einmal Lieder wie „Happy Birthday“ in eine Moll-Tonart, um den Unterschied zu Dur so richtig klar zu machen. Oder er holt sich einen Konzertbesucher auf die Bühne, um spontan mit wenigen Noten gemeinsam ein neues Stück zu komponieren. Wer unter fantasielosen Musiklehrern in der Schule gelitten hat, findet hier einen neuen Zugang zu Melodie und Harmonie. Chilly Gonzales ist gleichermaßen modern wie klassisch und definitiv ein Meister unserer Zeit.